Zwischenzeiten. Vom Verstehen der Wechseljahre
 (18.09.2020)

22,00 €*

Produktnummer: 9783716027912
Verlag: Arche Literatur Verlag AG
Author: Benjamin, Marina
ISBN: 978-3-7160-2791-2
Erscheinungsdatum: 18.09.2020

       
Produktinformationen "Zwischenzeiten. Vom Verstehen der Wechseljahre"
  • Arche Literatur Verlag AG
  • Benjamin, Marina
  • 978-3-7160-2791-2
  • 18.09.2020
  • 121 x 203 (B/H)
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Längsfeld, Sabine
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Körper, Geist, Familie, Gesellschaft: Was die mittleren Jahre wirklich bedeuten Die geistigen und körperlichen Umbrüche, die die mittleren Jahre mit sich bringen, sind mindestens so einschneidend wie die Pubertät. Dennoch sprechen die meisten Frauen sogar untereinander kaum über dieses Thema; öffentlich findet es in seiner Komplexität schon gar nicht statt. Höchste Zeit für einen ehrlichen Bericht, der Frauen jeden Alters wertvolle Ein- und Aussichten verschafft. Marina Benjamin erzählt von den mittleren Jahren einer Frau – ganz persönlich, kulturhistorisch versiert und kunstvoll literarisch. Ausgangspunkt ihres Schreibens ist ihr eigener Körper, den sie Stück für Stück vermisst, um so die seelischen, körperlichen, sozialen und familiären Umwälzungen zu erfassen, die es mit sich bringt, wenn man aus den Rhythmen und Rollen heraustritt, die das Leben zuvor bestimmt haben. Sie berichtet von Einschnitten und Verlusten, zeigt aber auch, wie es gelingen kann, das Gleichgewicht wiederzugewinnen. Dieses Buch erklärt endlich vollkommen aufrichtig, was es als Frau bedeutet, in die mittleren Jahre zu kommen, und ist ein zutiefst erhellender Begleiter.

    Rezensionen "Zwischenzeiten. Vom Verstehen der Wechseljahre"

    „Marina Benjamin macht Mut, entspannt zu altern."
    Inken Bartels, Für Sie



    »Marina Benjamin ist zur Leitfigur der Frau geworden, die sich nach den Wechseljahren neu erfindet. Eine Anleitung, wie sich Älterwerden erlernen und das Ich der verlorenen Jugend lieben lässt. […] Kein Selbsthilfebuch, sondern eine Kulturgeschichte des Alterns.«
    Laura Sophia Jung, Welt Plus



    »Wunderbar stimmig. Ein kluges, ein wichtiges Buch.«
    Kim Kindermann, Deutschlandfunk Kultur



    »Ein wunderbarer Begleiter durch die Erschütterungen der mittleren Jahre und die Zeit danach. Ein Buch, das auf jeder Seite wertvolle Einsichten enthält.«
    The Guardian



    »Dieses Buch brauchen wir dringend.«
    The Los Angeles Times



    »Intelligent und kunstvoll. Benjamin schreibt ganz direkt mit viel Menschenverstand über eine grundlegende gemeinsame Lebenserfahrung.«
    Financial Times



    »Benjamin erzählt uns von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und vermischt dies kenntnisreich mit medizinischen und kulturhistorischen Aspekten. […] Ein Buch, das uns mitnimmt in die Welt der Autorin und uns nach der Lektüre in vielerlei Hinsicht wissender sein lässt. Unbedingt lesen!«
    Kulturette



    »Unterhaltsames Sachbuch über die vielen Veränderungen in dieser entscheidenden Lebensphase einer Frau.«
    My Life



    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.