Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Hier ist der Beginn und das Ende ist dort

Kindler, Jean-Philippe (12.03.2026)
Produktinformationen "Hier ist der Beginn und das Ende ist dort"
  • Gutkind Verlag
  • Kindler, Jean-Philippe
  • 978-3-98941-040-4
  • 12.03.2026
  • 224 Seiten
  • 128 x 19 x 210 (B/T/H)
  • deutsch
  • ger
  • 1. Auflage
  • 7 %

Der langerwartete Roman von Spiegel-Bestsellerautor und Vordenker Jean-Philippe Kindler

  • Jonas hat gerade seinen Vater verloren. Inmitten der Trauer ist es sein kleiner Sohn, der ihn mit kindlicher Klarheit und Liebe auffängt. In ihm spiegelt sich etwas von dem, was war, und von dem, was bleiben könnte. Estelle arbeitet voller Idealismus im Bundestag, aber die alltägliche Inszenierung, der Leerlauf und die politische Show bringen sie an ihre Grenzen. Sie und Jonas sind in einer ungeklärten Beziehung – intensiv, wenn sie sich sehen, fast wortlos dazwischen. Während Deutschland der Bundestagswahl 2029 entgegentaumelt, verüben Neonazis einen Anschlag auf friedliche Demonstrierende. Es gibt viele Tote. Die Gewalt reißt eine Bresche durch das politische Getöse – und in die Beziehung von Estelle und Jonas. Plötzlich geht es nicht nur um ihre Liebe, es geht um Haltung, in einer Welt, die kippt.

JETZT HIER VORBESTELLEN

Das lang erwartete Debüt von Spiegel-Bestsellerautor Jean-Philippe Kindler

Drei Tage vor der Bundestagswahl 2029 verliert Jonas seinen Vater. Während er mit der Trauer ringt und versucht, seinem kleinen Sohn den Tod des Opas zu erklären, kämpft Estelle im Team von Spitzenkandidatin Sandra Terzinger-Köhn um politischen Einfluss – und gegen die Kälte im Bundestag. Selbst ein Neonazi-Anschlag auf friedliche Demonstrierende ist dort kaum der Rede wert. Jonas und Estelle verbindet indes eine fragile Situationship – intensiv, wenn sie sich sehen, fast wortlos dazwischen. In einer Welt, die immer kälter und rauer wird, suchen sie beide nach Halt – und fragen sich: Was ist, wenn ich dich brauche?

Jean-Philippe Kindler erzählt mit großer Intensität und klarem Blick von Verlust, Verantwortung und der Suche nach Nähe in einer zerrissenen Gesellschaft. 

 „Zwischen Trauer und Verarbeitung, zwischen Vaterschaft und Sohn-Sein, zwischen Berliner Politik-Elite und Alltagsbewältigung stellt Kindler die Frage: Wie wollen wir leben? Ein Text, der bleibt.“ Kaleb Erdmann


Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: info@gutkind-verlag.de

Biografie – Kindler, Jean-Philippe

K
Kindler, Jean-Philippe

Jean-Philippe Kindler, geboren in Duisburg, ist Satiriker und politischer Vordenker. Für seine Bühnenprogramme erhielt Kindler viele Auszeichnungen, unter anderem den Prix Pantheon und den Deutschen Kabarettpreis. Er ist Mitbegründer des linken Podcast-Kollektivs Studio Rot und arbeitet als Berater für Die Linke. 2023 erschien sein Spiegel-Bestseller Scheiß auf Selflove, gib mir Klassenkampf. Jean-Philippe Kindler lebt in Hamburg.

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
Nebenlesemotive: Entspannen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.