Kognitive Psychologie
 (17.10.2012)

29,99 €*

Produktnummer: 9783531166971
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Wentura, Dirk & Frings, Christian
ISBN: 978-3-531-16697-1
Erscheinungsdatum: 17.10.2012

       
Produktinformationen "Kognitive Psychologie"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Wentura, Dirk & Frings, Christian
  • 978-3-531-16697-1
  • 17.10.2012
  • 148 x 210 (B/H)
  • 454
  • Basiswissen Psychologie
  • deutsch
  • 2013
  • 220 Seiten
  • 7 %

  • Was ist Kognitive Psychologie? Welche Themen, Debatten und Forschungsergebnisse bewegen das Fach? Das Buch liefert Antworten und verschafft einen fundierten Überblick. Kritisch und nachdenklich werden z.B. die Stellung der Kognitiven Psychologie innerhalb der Psychologie, ihre Entwicklung zu einer modernen Wissenschaft, methodische Bezüge und ihre klassischen Gebiete erläutert und reflektiert. Historische Exkurse, Schilderungen von berühmten Experimenten und zahlreiche Beispiele tragen zum lebendigen und verständlichen Stil dieser Einführung bei.

    Biographie - Wentura, Dirk & Frings, Christian

    Dr. Dirk Wentura ist Professor für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

    Dr. Christian Frings ist Professor für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre an der Universität Trier.


    Rezensionen "Kognitive Psychologie"

    “... einen hilfreichen Überblick über das umfangreiche Gebiet der Kognitiven Psychologie ... leicht verständlich und kompakt ...” (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 4. Juni 2016)

    “… Allen, die eine knappe Übersicht sowie eine Einordnung der kognitiven Psychologie in das Gesamtgebiet der Psychologie möchten, kann der Band sehr empfohlen werden. ... nicht nur für Studierende der Psychologie, sondern auch für Lehrende angrenzender Fachgebiete als auch fortgeschrittenen Laien ... Beispiele didaktisch geschickt gewählt ... Text verständlich geschrieben ...” (Karl Schäfer, in: Amazon.de, 19. November 2015)




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.