Social Storytelling
 (30.04.2021)

29,90 €*

Produktnummer: 9783836278126
Verlag: Rheinwerk
Author: Müller, Marie Elisabeth & Rajaram, Devadas
ISBN: 978-3-8362-7812-6
Erscheinungsdatum: 30.04.2021

       
Produktinformationen "Social Storytelling"
  • Rheinwerk
  • Müller, Marie Elisabeth & Rajaram, Devadas
  • 978-3-8362-7812-6
  • 30.04.2021
  • 172 x 230 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr „Story-Tagebuch“! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht’s weiter mit Storytelling?

    Rezensionen "Social Storytelling"

    »Insgesamt ist die massive, sehr treffend umgesetzte Visualisierung des Werkes wirklich außergewöhnlich. 10 von 10 Sternchen! Der enge Zusammenhang zwischen gutem Content, guter Story, den vielfältigen Darstellungsformen und der aktuellen und zukünftigen Technologie [...] zieht sich durch das gesamte Buch.«


    »Mit Hilfe dieser Praxistipps zu wirkungsvollen Methoden und smarten Anwendungen werden auch Sie Geschichten so erzählen können, dass andere Menschen sie im Gedächtnis behalten werden!«


    »Die Autoren von Social Storytelling vereinen das Basiswissen zum Geschichten-Erzählen in einer Mobile-First-World mit den integrierten Storytelling-Werkzeugen von gängigen Social Media Plattformen.«


    »Wer auf Social Media erfolgreich Storys erzählen will, egal was er damit bezweckt, kommt um dieses Standardwerk kaum herum. Hier drin findest du alles, was du brauchst, um erfolgreiches Storymarketing zu betreiben.«


    »Anhand unzähliger griffiger Beispiele und Praxistipps zeigen die Autoren, wie glaubwürdige und authentische Mikro-Storys entstehen, wie multimediale Elemente sinnvoll verbunden und – ressourcensparend und kosteneffizient – crossmedial verwertet werden. Ein überbordender Werkzeugkasten für alle, die sich professionell im Social Web tummeln.«


    »Eine Herzensempfehlung für alle, die sich intensiver mit den Sozialen Medien auseinandersetzen möchten.«


    »Praktische Ratgeber wie diese fallen angenehm auf, weil sie fundiertes Wissen für interessierte Social Media Neueinsteiger m/w/d oder für Firmenneugründer m/w/d leicht verständlich mit zahlreichen Abbildungen wiedergeben.«


    »Ein praktischer Ratgeber mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis und Anregungen dafür, was guten Content ausmacht.«


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.