Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Storytelling

Produktinformationen "Storytelling"
  • O'Reilly
  • Sammer, Petra
  • 978-3-96009-238-4
  • 15.05.2025
  • 176 x 230 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Profis in Marketing und PR, Agenturen, Selbstständige, Studierende, Unternehmensberater*innen und alle, die Storytelling profesionell betreiben wollen
  • 378 Seiten
  • 7 %

  • Storytelling – für Kreative in Marketing und PR
    • Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen
    • Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories
    • Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage
    • Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

    Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.

    Warum Storytelling?

    Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.

    Fesselnde Geschichten entwickeln

    Die wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.

    Die beste Geschichte finden

    Durch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.

    Kreativ erzählen mit KI

    Mit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.

    Core Stories & Zukunftsnarrative

    Wie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.

    Die dunkle Seite des Erzählens

    Verschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.

    Von der Story zum Story-Universum

    Visuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling – moderne Erzählformen in PR und Marketing.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.