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Spiele-KI mit Python programmieren

Produktinformationen "Spiele-KI mit Python programmieren"
  • Rheinwerk
  • Gaulke, Jens
  • 978-3-367-10963-0
  • 06.11.2025
  • 172 x 230 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 620 Seiten
  • 7 %

  • KI-Algorithmen verstehen, Python-Skills erweitern und Spiele programmieren – alles in einem Buch.Anhand von 10 Klassikern wie Eliza, TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie, wie Sie 2D-Spiele mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit Q-Learning, Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills, die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen, Übungen und Vertiefunsideen ideal für alle, die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und Python weiterentwickeln möchten. Aus dem Inhalt: Einen Chatbot mit GUI entwickeln Einführung in Pygame Q-Learning am Beispiel von TicTacToe Constraint Satisfaction für eigene Sudokus Austauschbare KIs für Reversi KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele Maus, GamePad und Co. abfragen Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices Zustandsautomaten für komplexe Gegner Dynamisch generierte Spielwelten Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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