Strategisches Produktmanagement
 (21.09.2023)

29,90 €*

Produktnummer: 9783864909658
Verlag: dpunkt
Author: Pichler, Roman
ISBN: 978-3-86490-965-8
Erscheinungsdatum: 21.09.2023

       
Produktinformationen "Strategisches Produktmanagement"
  • dpunkt
  • Pichler, Roman
  • 978-3-86490-965-8
  • 21.09.2023
  • 165 x 240 (B/H)
  • Klebebindung
  • deutsch
  • englisch
  • Übersetzung der 2. englischen Auflage von Stefan Zumbrägel
  • – Produktmanager*innen – Product Owner – Projektleiter*innen – Unternehmensgründer*innen – Führungskräfte – Marketing-Mitarbeiter*innen
  • Zumbrägel, Stefan
  • 212 Seiten
  • 7 %

  • Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche
    • Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte
    • Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis
    • Ansprechend und leicht verständlich geschrieben

    Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen.

    Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. 

    Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte!


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.