Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Verkaufsförderung

Produktinformationen "Verkaufsförderung"
  • Erich Schmidt Verlag
  • Pepels, Werner
  • 978-3-503-24139-2
  • 10.10.2025
  • 144 x 22 x 210 (B/T/H)
  • 506
  • deutsch
  • ger
  • völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage
  • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft, insb. Marketing an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen; Praktiker und Quereinsteiger im Bereich Marketing, Vertrieb und Absatz; Existenzgründer und Freiberufler
  • 405 Seiten
  • 7 %

  • Verkaufsförderung ist heute ein fester Bestandteil unternehmerischer Praxis – branchenübergreifend, weltweit und entlang aller Stufen der Wertschöpfungskette. In der 2. Auflage seines Buchs zeigt Werner Pepels, wie Verkaufsförderung strategisch geplant und nachhaltig wirksam umgesetzt werden kann: - Aktionsrahmen und Planung, von der Einordnung in den Marketing-Mix bis zu konzeptionellen Ziel- und Stellgrößen, - Aktionsphasen, Einbindung und Systematisierung, von strategischen Meilensteinen bis zu klassischen und digitalen Marketinginstrumenten, - Ausrichtung auf die Zielgruppen: internes Vertriebsteam, Zwischenabnehmer, gewerbliche und private Endabnehmer, - Erfolgsmessung mit qualitativen und quantitativen Verfahren der Erfolgsprognose und -kontrolle, - Organisation, von operativen Fragen bis zum Einsatz externer Ressourcen. Die Potenziale zielgerichteter Verkaufsförderung werden mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen anschaulich und praxisnah dargestellt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.