Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Blüten sammeln unter Feuer

Walker, Alice (23.01.2024)
Produktinformationen "Blüten sammeln unter Feuer"
  • Ecco Verlag
  • Walker, Alice
  • Holfelder-von der Tann, Cornelia
  • 978-3-7530-0098-5
  • 23.01.2024
  • 736 Seiten
  • 125 x 192 (B/H)
  • deutsch
  • Gathering Blossoms Under Fire
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Mit zahlreichen Bildern und aktuellem Nachwort von Alice WalkerErscheint zum 80. Geburtstag der Autorin, am 9. Februar 2024 Die Chronik eines Lebens: von der Tochter eines Farmpächters bis hin zur kulturellen Ikone und Pulitzer-Preis-Gewinnerin

»Diese Tagebücher sind eine Offenbarung, ein Wegweiser und ein Geschenk für uns alle.« Tayari Jones

Von ihrer armutsgeprägten Kindheit im ländlichen Georgia bis hin zu ihrem Aufstieg zu einer feministischen Vordenkerin blieb die gefeierte Dichterin und Schriftstellerin Alice Walker eine gewissenhafte Aufzeichnerin. Ihr weitverzweigtes Leben hat sie über einen Zeitraum von rund 50 Jahren in mehr als 65 Tagebüchern und Notizbüchern festgehalten. Blüten sammeln unter Feuer zeichnet ihre Entwicklung als Künstlerin, Menschenrechtsaktivistin und Intellektuelle nach, erzählt von beeindruckenden Momenten afroamerikanischer Geschichte. Das Persönliche verwebt sich in dieser Chronik eines beeindruckenden Lebens auf so vielschichtige wie aufschlussreiche Weise mit dem Politischen.

Die Tagebücher öffnen uns die intimen Gedanken und Gefühle einer beeindruckenden Schriftstellerin – als Frau, Afroamerikanerin, Ehefrau, Liebhaberin, Schwester, Tochter, Mutter und Weltbürgerin.

Mit zahlreichen Bildern und aktuellem Postskriptum von Alice Walker.

»Die Lektüre von Walkers Tagebüchern – Jahrzehnte von ungefilterten Gedanken, die uns eine komplexe Person offenbaren, sie uns mit all ihren Sorgen, Triumphen, Fehlern und ihrer Schönheit zeigen – fühlt sich an wie ein Augenblick der Heilung.«Honorée Fanonne Jeffers (Die Liebeslieder von W.E.B. Du Bois)

»Alice Alker schreibt auf wunderbare Weise über die Abweisung und die Anziehung von Intimität. Man muss ihren Idealismus bewundern, ihre Gabe als Schriftstellerin und ihren unersättlichen Hunger auf das Leben.« Daily Telegraph

Biografie – Walker, Alice

W
Walker, Alice
Alice Walker wurde 1944 in Eatonton, Georgia geboren. Sie ist eine der renommiertesten amerikanischen Autorinnen, ihre Werke haben sich weltweit über fünfzehn Millionen Mal verkauft. Ihr bekanntester Roman, »Die Farbe Lila«, erschien 1982, wurde mit dem Pulitzer-Preis und dem National Book Award ausgezeichnet und von Steven Spielberg mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle verfilmt.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Über Frauen Sontag, Susan
Hanser, Carl
15.04.2024
Als sei alles leicht Conrad, Elfi
mikrotext
23.01.2025
Das Tagebuch von Anne Frank Frank, Anne
S. FISCHER
27.04.2022
Im grausamen Pandämonium der Geschichte Gadda, Carlo Emilio
Friedenauer Presse
28.08.2025
Sehr geehrte Frau Ministerin Krechel, Ursula
Klett-Cotta
11.01.2025
Trauben schwarz wie Blut de Stefani, Livia
Friedenauer Presse
24.05.2025
»Ich will lieber schweigen« Quadflieg, Will & Qu...
Kanon Verlag Berlin
24.04.2025
Über Frauen Sontag, Susan
FISCHER Taschenbuch
24.09.2025
Ein Tag im Jahr Wolf, Christa
Suhrkamp
20.08.2008
Eine Frau Ernaux, Annie
Suhrkamp
12.05.2021
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Walker, Alice

Die Farbe Lila Walker, Alice
Nagel & Kimche
23.01.2024
Die Farbe Lila Walker, Alice
Ecco Verlag
23.11.2021