Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die Mauersegler

Aramburu, Fernando (13.09.2022)
Produktinformationen "Die Mauersegler"
  • Rowohlt
  • Aramburu, Fernando
  • Zurbrüggen, Willi
  • 978-3-498-00303-6
  • 13.09.2022
  • Hardcover
  • 832 Seiten
  • 154 x 49 x 220 (B/T/H)
  • 946
  • deutsch
  • Los vencejos
  • spa
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Nach Patria gelingt es Aramburu zum zweiten Mal, einen Nummer-1-Bestseller zu schreiben. Ein Klassiker zu Lebzeiten

  • Spanien ist Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 – und dies der gewaltigste spanische Roman des Jahres.«Haben Sie schon von Aramburus Madrid gehört? Bald wird es so berühmt sein wie Joyce’ Dublin.» Esquire

Der spanische Bestsellerautor Fernando Aramburu legt einen großen humanistischen Roman über einen Mann namens Toni vor. Toni ist ein Antiheld, der das Leben nicht liebt. Nur seinen Hund. Er fasst einen Entschluss: Er will allem ein Ende setzen. In genau 365 Tagen. Am 31. Juli beginnt das letzte Jahr, und dieser Roman hat 365 Kapitel, eins für jeden Tag. Die ersten Monate sind für Toni geprägt von Erinnerungen an seine Familie in der wechselhaften spanischen Geschichte, Beobachtungen seiner Landsleute und Erlebnissen, die ihn in seiner Weltsicht bestärken. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Begegnung mit einer Frau, deren Hund auch Toni heißt. Ein Zeichen! Und mit einem Mal gerät Tonis Plan ins Wanken.

Voller Herzenswärme, traurig, lustig, zutiefst berührend: ein meisterhaftes Werk. Die Chronik eines Countdowns, die auf fantastische Weise von der Hoffnung auf ein glückliches Leben erzählt. Für die spanische Kritik ist es schon jetzt ein Klassiker des 21. Jahrhunderts.

Rezensionen „Die Mauersegler"

Eine in jeder Zeile lesenswerte, begeisternde, mal skurrile, mal surreale, mal witzige und immer warmherzige Feier des Lebens.
Süddeutsche Zeitung (Reinhard J. BREMBECK)

Eine tiefgründige, humorvoll-satirische Abrechnung mit der Oberflächlichkeit und der Kommunikationsunfähigkeit... Wer bis ins kleinste Detail durchkonstruierte und nie in Albernheiten abgleitende Satire liebt, wird Fernando Aramburos Roman verschlingen.
SWR 2 "Lesenswert" (Eva Karnofsky)

Fernando Aramburus über 800 Seiten dicker Roman liest sich wie Honigmilch mit Pfeffer, flüssig und amüsant zwar, aber durchsetzt mit unerwarteter Schärfe, und keine Minute langweilig.
WDR 5 "Scala" (Jutta Duhm-Heitzmann)

Ein ebenso kluger wie vergnüglicher Countdown zum Selbstmord... Der Weg zum Tod wird zur Ode an das Leben und gibt tiefen Einblick in das Spanien der Post-Franco-Ära.
3Sat "Kulturzeit" (Jutta Duhm-Heitzmann)

Aramburu hat nicht nur eine gute Story, er hat unzählige Geschichten parat. Und er will sie uns alle erzählen... Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Falter (Christina Dany)

Aramburus Roman weitet sich zum Gesellschaftsporträt… Er schaut darauf, wie Menschen sich zu- und miteinander verhalten, was sie antreibt. So entsteht ein vielschichtiges, nuancenreiches Bild des heutigen Spanien.
Deutschlandfunk "Büchermarkt" (Holger Heimann)

Ein melancholischer, trotzdem hoch komischer Roman mit schelmischen Elementen.
Die Presse (Linda Stift)

Eine gelungene, intelligente und sehr vergnügliche Lektüre.
B5 "Neues vom Buchmarkt" (Linda Stift)

Dieser Autor und sein Erzähler interessieren sich nicht für Programme und Ideologien. Aramburu schaut darauf, wie Menschen sich zu- und miteinander verhalten, was sie antreibt. So entsteht ein vielschichtiges, nuancenreiches Bild des heutigen Spanien.
ORF Ö1 "Ex Libris" (Linda Stift)

Aramburu führt uns in die Tiefen einer gewöhnlichen menschlichen Seele, fast so wie sein kürzlich verstorbener Landmann Javier Marías.
Hessische Allgemeine (Johannes Mundry)

Biografie – Aramburu, Fernando

A
Aramburu, Fernando

Fernando Aramburu wurde 1959 in San Sebastián im Baskenland geboren. Seit Mitte der Achtzigerjahre lebt er in Hannover. Für seine Romane wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Premio Nacional de Narrativa, dem Premio Strega Europeo und dem Premio Nacional de la Crítica. Patria wurde als Serie für HBO verfilmt, Der Junge für Netflix. Aramburus Werk wird in 34 Sprachen übersetzt. 

Willi Zurbrüggen, geboren 1949 in Borghorst, Westfalen. Er übersetzte u. a. Antonio Muñoz Molina, Luis Sepúlveda, Rolando Villazón und Fernando Aramburu aus dem Spanischen. Ausgezeichnet mit dem Übersetzerpreis des spanischen Kulturministeriums, dem Johann-Friedrich-von-Cotta-Literatur- und Übersetzungspreis und dem Jane Scatcherd-Preis.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die Mauersegler Aramburu, Fernando
ROWOHLT Taschenbuch
12.11.2024
Der Mauersegler Schreiber, Jasmin
Eichborn
24.02.2023
Zigeunerromanzen / Primer romancero gitano
Suhrkamp
14.09.2022
Die Stunde der Mauersegler Adler, Margarethe
C.Bertelsmann
16.10.2024
Der gelbe Regen Llamazares, Julio
Suhrkamp
14.09.2022
Mauersegler Poschenrieder,...
Diogenes
26.04.2017
Mauersegler Jakob, Valerie
ROWOHLT Taschenbuch
15.02.2022
Mentira Santos, Care
Reclam, Philipp
08.09.2023
Gefährliche Ferien - Spanien
Diogenes
24.06.2020
Schwarze Küste Schmidt, Ilona
Gmeiner-Verlag
13.02.2019
Die Maias Queirós, José M...
Hanser, Carl
21.10.2024
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Aramburu, Fernando

Fabula Aramburu, Fernando
Rowohlt
17.04.2026
Der Junge Aramburu, Fernando
Rowohlt
18.02.2025
Die Mauersegler Aramburu, Fernando
ROWOHLT Taschenbuch
12.11.2024
Reise mit Clara durch Deutschland Aramburu, Fernando
ROWOHLT Taschenbuch
16.05.2023
Langsame Jahre Aramburu, Fernando
Rowohlt
18.06.2019
Patria Aramburu, Fernando
ROWOHLT Taschenbuch
18.06.2019