Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Crossmedia

Produktinformationen "Crossmedia"
  • Nomos
  • Hohlfeld, Ralf
  • 978-3-8487-8868-2
  • 25.11.2025
  • 153 x 227 (B/H)
  • 364
  • Studienkurs Medien &Kommunikation
  • deutsch
  • 1
  • 251 Seiten
  • 7 %

  • Das Lehrbuch behandelt alle Facetten des Medienwandels, die für das Arbeiten in Kommunikationsberufen relevant sind. Es beschreibt und analysiert in 15 Kapiteln jene Prozesse, die für die Planung, Organisation und Produktion beim plattformübergreifenden Publizieren im digitalen Journalismus unerlässlich sind. Auf der Basis aktueller Forschungsliteratur und Befunden der empirischen Journalismusforschung werden Entwicklungen untersucht, wie die redaktionelle Konvergenz im Newsroom, neue Berufsrollen, innovative Formen des Storytellings und der Wandel von Finanzierungsmodellen. Zudem wird die Frage behandelt, ob und wie sich die Crossmedialität auf die Qualität der journalistischen Inhalte und die hochschulgebundene Journalistenausbildung auswirkt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.