Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Innovationspsychologie

Produktinformationen "Innovationspsychologie"
  • Metropolis
  • Hoffmann, Oliver
  • 978-3-7316-1601-6
  • 01.01.2025
  • 148 x 225 (B/H)
  • Grundlagen der Wirtschaftswissenschaft (28)
  • deutsch
  • 1
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Die Dynamik von Innovationsdiffusion trifft auf die Komplexität der menschlichen Psychologie: Dieses Buch erläutert, wie Innovation nicht nur technische Errungenschaften vorantreibt, sondern tief in den Köpfen der Menschen verankert ist. Es zeigt, wie psychologische Mechanismen Kreativität, Akzeptanz und Verbreitung von Innovationen bestimmen und warum deren Verständnis entscheidend für nachhaltigen Erfolg ist. Von den Anfängen der Technologiediffusion bis hin zur modernen Innovationspsychologie analysiert Oliver Hoffmann die Interaktion zwischen menschlichem Verhalten und technologischen Fortschritten. Dabei geht es um mehr als funktionale Innovation – es geht um die emotionale und soziale Kraft, die Innovation in der Gesellschaft verankert. Mit einem einzigartigen Fokus auf die psychosoziale Dynamik verbindet dieses Werk Theorie mit praktischen Ansätzen und gibt Einblicke, wie Innovationen entstehen, sich durchsetzen und letztlich Märkte sowie Denkweisen transformieren. Ein Buch für alle, die Innovation nicht nur verstehen, sondern auch gestalten wollen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.