Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Brot backen in Perfektion mit Hefe

Geißler, Lutz (21.09.2016)
Produktinformationen "Brot backen in Perfektion mit Hefe"
  • Becker Joest Volk Verlag
  • Geißler, Lutz
  • 978-3-95453-104-2
  • 21.09.2016
  • Hardcover
  • 192 Seiten
  • 21 x 270 (B/H)
  • 1080
  • deutsch
  • 30. Auflage 2026
  • 7 %
  • Entdecken
  • Buch gebunden
  • Hardcover
Und genau so bekommen Sie es selbst hin! Das Plötz-Prinzip ist ein Segen für Neueinsteiger und für alle, deren Brote bisher nie so schön und knusprig waren wie vom Bäcker. Brotpapst Lutz Geißler hat dafür spezielle Tricks und äußerst präzise Rezepte entwickelt, die fehlendes Equipment wie Vedampfung im Ofen und teure Gärschränke, die sonst nur Bäcker haben, komplett überflüssig machen. Ein normaler Ofen und handelsübliches Mehl genügen. Nicht mal eine Knetmaschine ist für ein perfektes Backergebnis notwendig. Mit weniger als einem Gramm Hefe pro Brot, aber mindestens 20 Stunden Ruhezeit erreicht er „gutmütige“ Teige, die sich jederzeit perfekt in einem komfortablen Zeitfenster von zwei Tagen fertig backen lassen. Geschmack und Bekömmlichkeit sind dabei der üblichen Teigführung deutlich überlegen. Über 70 Klassiker wie Baguettes, Brötchen, Hörnchen, Körner- und Mischbrote, Pizza und Focaccia lassen sich so auch für allerhöchste Ansprüche einfach und sicher selbst backen. Die Ergebnisse können nicht nur optisch mühelos mit Backwaren aus der Bäckerei mithalten, sondern sind auch frei von jeglichen Zusätzen und geschmacklich unübertroffen. Und mit den präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Lutz Geißler gelingen die schönsten Krusten und grobporigen Krumen wie von selbst.

Rezensionen „Brot backen in Perfektion mit Hefe"

"Mit einfachen, trotzdem raffinierten Rezepturen und präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingen die schönsten Krusten und leckersten Krumen wie von selbst." Food & Farm, Aug 2016 "Das Plötz-Prinzip ist ein Segen für Neueinsteiger und für alle, deren Brote bisher nie so schön und knusprig waren wie vom Bäcker." Leipziger Volkszeitung, Okt 2016 "Mit dem soeben (...) erschienenen Brotbackbuch (...) holt Lutz Geißler auch Back-Einsteiger ab. Die Rezepte sind simpel, alle Zutaten meist daheim. Spezielles Equipment ist nicht notwendig, nicht einmal eine Knetmaschine muss verwendet werden. (...) Ein sehr gutes Buch für Menschen, die beginnen möchten, selber Brot zu backen." derStandard.at, Okt 2016


Biografie – Geißler, Lutz

G
Geißler, Lutz
Gutes Brot ist die Leidenschaft von Lutz Geißler. Ursprünglich Geologe, entwickelt er als Selbstständiger in jeder freien Minute Rezepte für das Gastronomie- und Bäckerhandwerk, schreibt Backbücher, gibt Brotbackkurse und hofft auf eine Rückkehr des traditionellen Bäckerhandwerks. Lutz Geißler begann 2008 mit dem Brotbacken, eher aus einer Laune heraus, um den Kopf zu lüften. In wenigen Jahren vertiefte er sich so sehr in die Materie, dass das Brotbacken inzwischen vom Hobby zu Beruf und Berufung zugleich geworden ist. Seit 2009 veröffentlicht Lutz Geißler seine Rezepte und Backergebnisse sowie Tipps und Reportagen auf seinem Blog www.ploetzblog.de.

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Brot backen in Perfektion mit Hefe Geißler, Lutz
Goldmann
19.03.2025
Brot backen in Perfektion – Sonderedition Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
28.02.2025
Brot backen Oetker, Dr.
Dr. Oetker - ein Ver...
05.03.2021
Backen mit Pasta Madre Carpi, Vea
Edition Raetia
11.08.2025
Das große Brotbackbuch Bauer, Christina
Löwenzahn Verlag in...
09.11.2022
Brot backen mit Christina Bauer, Christina
Löwenzahn Verlag in...
03.06.2024
Die besten Brotrezepte für jeden Tag Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
29.11.2019
Brot backen Bangert, Elisabeth
Edition XXL
15.02.2018
Die neue Brotbackformel Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
18.08.2023
Brot backen in Perfektion mit Sauerteig Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
22.09.2017
Liebe, Laib und Zeit – Natürlich Brot backen Gohla, Mareike & ...
Edition Michael Fisc...
24.01.2023
Ran ans Brot! Walz, Anna
GRÄFE UND UNZER Verl...
10.09.2018
Römertopf Kittler, Martina
GRÄFE UND UNZER Verl...
07.08.2017
All-in-One-Brote Schell, Valesa
Verlag Eugen Ulmer
15.04.2021
Backen mit Christina Bauer, Christina
Löwenzahn Verlag in...
24.09.2025
Das Brot Robertson, Chad
AT Verlag
08.10.2018
Vegan Brot & Brötchen backen Martin, Shane
Südwest
16.04.2025
Schmackhafte Brote selber backen
Regionalia Verlag
23.02.2024
Zimtschnecke und Dinkelbrot Johnsen, Ina-Ja...
Stiebner
04.04.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Geißler, Lutz

Kneten, Backen, gut! Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
25.09.2025
Dein Projekt. Dein Guide. Brot backen Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
20.06.2025
Brot backen in Perfektion mit Hefe Geißler, Lutz
Goldmann
19.03.2025
Brot backen in Perfektion – Sonderedition Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
28.02.2025
Besser Vollkorn backen Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
17.10.2024
Die neue Brotbackformel Geißler, Lutz
Becker Joest Volk Ve...
18.08.2023
Brotbackbuch Nr. 4 Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
22.09.2022
Brotbackbuch Nr. 1 Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
22.09.2022
Süße Brote backen - einfach perfekt Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
22.09.2022
Brot in der Not Geißler, Lutz
Orgshop GmbH
05.09.2022
Noch mehr Almbackbuch-Rezepte Geißler, Lutz
Verlag Eugen Ulmer
13.01.2022