Kinderleichtathletik
 (03.12.2018)

38,00 €*

Produktnummer: 9783894172886
Verlag: philippka
Author: Katzenbogner, Hans & Killing, Wolfgang & Fröhlich, Nicolas & Ullrich, Dominic & Müller, Frank
ISBN: 978-3-89417-288-6
Erscheinungsdatum: 03.12.2018
Produktinformationen "Kinderleichtathletik"
  • philippka
  • Katzenbogner, Hans & Killing, Wolfgang & Fröhlich, Nicolas & Ullrich, Dominic & Müller, Frank
  • 978-3-89417-288-6
  • 03.12.2018
  • 169 x 240 (B/H)
  • 1113
  • Fadenbindung
  • Mediathek Leichtathletik
  • deutsch
  • 5. vollständig überarbeitete und erweitere Auflage
  • Leichtathletiktrainer
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Dieser Rahmentrainingsplan des Deutschen Leichtathletik-Verbandes präsentiert erstmals ein alters- und entwicklungs­gemäßes Training für 7- bis 11-jährige Sportler. Dieses legt – im Sinne eines langfristigen Leistungsaufbaus – ein stabiles motorisches Fundament für das spätere Training jugendlicher Athleten in den Altersklassen U14 bis U20. Dabei werden auf Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse zunächst die theoretischen Grundlagen zur Entwicklung von Kindern sowie der koor­di­na­tiven und konditionellen Fähig­keiten beschrieben, der Schwerpunkt liegt aber auf der Trainingspraxis: Vielfältiges Laufen, Springen und Werfen stehen im Vordergrund, ebenso Inhalte aus Gerätturnen oder Spiel, deren kindgerechte Bewegungsaus­führungen mit vielen Bildreihen, Bildern und Abbildungen gezeigt werden. Dieses Standardwerk ist für jeden Trainer eine reichhaltige Fundgrube fachlichen Wissens – angereichert sowohl mit praktischen Anregungen für das Training als auch mit kompletten Stundenbeispielen – sowie eine gezielte ­Anleitung zu ­einem pädagogischen und trainings­metho­dischen Handeln in einer ­Kinderleichtathletik, die sich ganz bewusst nicht als ein reduziertes Erwach­senentraining versteht.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.